Frau Dr. Christa von Bardeleben gründete 1955 den Airedale Terrier Zwinger "von der Neidenburg". Sie war eine hervorragende Tierärztin, verantwortungsvolle Züchterin, sowie eine internationale Zuchtrichterin, welche ich sehr schätzte und bewunderte.

Die wundervolle Rasse Airedale Terrier lernte Frau Dr. von Bardeleben durch ein persönliches Erlebnis kennen und lieben.

Als Frau Dr. von Bardeleben viel zu früh im November 1994 starb, wurde der Zwinger "von der Neidenburg" in Zwingergemeinschaft von Ihrem Mann und mir, Silvia Neske, in ihrem Sinne weitergeführt. Zu meinem großen Bedauern starb Herr von Bardeleben durch einen tragischen Unfall im Mai 2008.




Kennen lernte ich den Airedale erstmals 1977, während meiner Ausbildung zur Tierarzthelferin, in der Tierklinik von Frau Dr. von Bardeleben. Seitdem begleitet er mich ständig auf meinem Lebensweg.

Heute leben zwei Hündinnen Pauline 10 Jahre, und meine Zuchthündin, Onja 6 Jahre, in unserer Familie. Unterstützt werde ich bei der Zucht und Aufzucht, von meinem Mann Jochen und unserem Sohn Steve, die die Liebe zu unseren Tieren, mit mir teilen.

Frau Dr. von Bardeleben's Leitsatz wird auch immer unser Leitsatz bleiben:
 

"Ein Leben mit dem Airedale stets auch ein Leben für den Airedale"